Echauffieren

Micky Maus. Shitstorm. 2021. Anna verstand Bernd mal wieder überhaupt nicht. Er regte sich über irgendwelche Schauspieler auf, über seinen Arbeitgeber, über Leichtsinnigkeit, über Partys der anderen, über Applaus der falschen Seite und über seine Mutter. Wutentbrannt schrieb er Kommentare, in Nachrichtenportalen, auf Hetube und einen Brief an zwei Politiker. Kaum endete wieder sein Arbeitstag, textete er Anna mit den täglichen Nachrichten aus aller Welt zu und fand es unmöglich, dass sich erst wenige Schauspieler von irgendeiner Aktion distanzierten. Er jedenfalls würde nie wieder Tatort aus Münster schauen. Anna fragte sich zurecht, wem das interessieren würde. Er schrieb während des Abendessens lange Abhandlungen in irgendwelchen Foren, hörte nicht zu und benutzte alle zwei Minuten irgendein Schimpfwort. Als noch seine Mutter anrief und er nach Beendigung des Telefonats völlig durchdrehte, da diese es wagte, ein Probeabo einer aus seiner Sicht völlig falschen Zeitung abzuschließen, wünschte sich Anna nur mehr weg. Überall und zu jederzeit müsste es besser sein als hier bei Bernd.

„Francoise, der König ruft nach Dir!“, hörte sie eine Stimme hinter sich. Sie fragte sich nur kurz, wer Francoise sein könnte und fand schnell Gefallen daran, dass sie hier jeder für Francoise hielt. Selbst ihre Kleidung von edler Natur mochte sie. Der König war ein mächtiger Mann, durchaus attraktiv und sie liebte ihn. Ja, sie schien nicht die einzige zu sein, es gab neben seiner Frau auch noch eine zweite Geliebte und vermutlich unterhielt er nebenbei noch weitere Amouren. Das führte manchmal zu manch unschönen Szenen, auch sie selbst echauffierte sich, wobei immer nur von kurzer Dauer. Der König hatte trotz militärischer Erfolge keinen Frieden erreichen können und setzte nun auf die Diplomatie. Das Echauffieren wurde so zu einer Kunst und bewusst eingesetzt. Es dauerte nicht lange, da wurde sie vom König schwanger. Bei der Gelegenheit erfuhr sie, dass sie bereits zwei Kinder von ihm hatte. Das schien hier normal zu sein, dass die Geliebten also auch Kinder bekommen und sie echauffierte sich nicht weiter. Als sie den König irrtümlich mit Bernd ansprach, echauffierte sich dieser aber sehr wohl, aber auch nur für zwei Stunden, da er am Abend bereits wieder ihre Gemächer aufsuchte. Sonnenkönig. Echauffieren. 1689.

Harald, 30. April 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s